Liebes Tierheim Elisabethenhof,
Mittlerweile ist Libra bzw jetzt Luna seit über einem Monat bei uns und bereichert unser Leben.
Kaum angekommen war sie schon nach wenigen Stunden so verschmust! So kannten wir sie nicht von den Besuchen im Tierheim, also waren wir umso glücklicher, einen Glückstreffer gelandet zu haben (wobei mein Bauchgefühl mir schon seit November gesagt hat, dass Luna zu uns gehört).
Sie war Anfangs SEHR schreckhaft, leider auch uns gegenüber… Das hat sich mittlerweile gebessert und wird hoffentlich noch besser!
Unser ehemaliger Einzelprinz-Kater Charlie aber war nicht so ganz überzeugt…
Wir sind mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Vorsicht an die Vergesellschaftung rangegangen und trotzdem fand er das alles ziemlich doof.
Erst durch die Bürotür getrennt, nahmen wir Gegenstände die nach dem jeweils anderen Fellkind rochen und ließen sie schon mal die Gerüche wahrnehmen. So weit so gut, Interesse war beidseits da. Dann sind wir einen Schritt weitergegangen und hingen ein Balkonnetz auf so dass die beiden sich bei offener Bürotür auch mal sehen konnten. Charlie hat gefaucht und geknottert und wir waren verunsichert darüber ob wir es nicht doch überstürzt haben… Doch Luna war sofort begeistert von Charlie und suchte den Kontakt! Nachdem das Fauchen ein wenig nachgelassen hat, durften sie sich auch mal durch einen Spalt in Persona beschnuppern. Wie zu erwarten: Charlie fand es doof, Luna super toll.
Dann war der Tag gekommen und Luna durfte raus (Sie hatte zuvor schon mal die Wohnung erkunden dürfen, dafür sperrten wir Charlie in einen Raum ein. Damit bei dem 1. Zusammentreffen nicht alles neu ist und sie zur Not weiß, wo sie hin flüchten kann.)
Luna war eigentlich direkt Feuer und Flamme für Charlie und suchte den Kontakt, wollte ihn putzen und Köpfchen geben und immer bei ihm sein. Charlie wollte eher genau das Gegenteil.
Doch irgendwie hat er sich dann doch damit abgefunden, dass unser schwarzer Fellknäuel nicht mehr geht und akzeptierte sein Schicksal.
Mittlerweile wird er regelmäßig geputzt und geschmust, ob er will oder nicht. Und manchmal, da putzt er sie auch!
So viele Erfolge in kürzester Zeit, haben uns gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben!
Von der Entscheidung, Luna mitzunehmen bis hin zur Vorgehensweise der Vergesellschaftung.
Wir sind so froh beide zu haben, auch wenn sie uns sehr auf Trapp halten und Flausen im Kopf haben. Beide zusammen machen unsere kleine Familie komplett!
Danke für alles und ganz ganz Liebe Grüße
Zara, Kim, Charlie & Luna🐾
